Hepart_Group_Logo_Web_RGB

EPD®

EPD

Project Description

Als einer der ersten Schulmediziner in Europa erkannte der Gründer der Fachklinik für Stoffwechsel-Erkrankungen in Lindenfels (Deutschland) PD Dr. med. habil. Hans Desaga (1912–2002) bereits vor mehr als 40 Jahren, dass das metabolische Syndrom (Übergewicht, Bluthochdruck, erhöhte Cholesterinwerte und Diabetes Typ II) in direktem Zusammenhang mit unserer Ernährung und Lebensstil steht. Aufgrund dieser Erkenntnissen entwickelte Dr. Desaga schon früh, seine eigene Stoffwechsel- und Ernährungstherapie – die „Optimaldiät”.

Zusammen mit Andreas Hefel (Gründer des Fachkurhauses Seeblick in Berlingen, Schweiz) wurde und wird dieses spezielle Ernährungsprogramm kontinuierlich weiterentwickelt. Das heutige EPD-Ernährungsprogramm ist weit mehr als eine Diät. Es ist eine Stoffwechseltherapie, welche allen Diätbewegungen und Ernährungstrends der letzten 30 Jahren erfolgreich die Stirn geboten hat. Der Grund dafür ist ganz einfach: Das EPD-Ernährungsprogramm funktioniert!

Für unzählige Anwender war das EPD-Ernährungsprogramm in den letzten Jahren der Start zu mehr Gesundheit und Lebensqualität. Das beweisen viele Erfolgsgeschichten, die uns zufriedene Kunden zukommen liessen. Auch wenn Gewichtsreduktion für die meisten Anwender ein ausschlaggebender Grund war, ist dies nicht der einzige: Neben Gewichtsproblemen gibt es mit Beschwerden wie hoher Blutdruck, ungünstigen Cholesterinwerten, Insulinresistenz und Diabetes, Erschöpfungssyndromen, entzündliche Erkrankungen oder ganz allgemein dem Wunsch nach Gesundheitsvorsorge eine ganze Reihe weiterer Gründe, mit EPD Ihrem Körper etwas Gutes zu tun.

Mit den speziellen EPD®-Produkten werden im Stoffwechsel gezielt und messbar, Entgiftungsmechanismen und Regenerative- und Reparaturprozesse aktiviert (Autophagie).

Project Detail