Abnehmen ist nicht nur eine Frage der Eitelkeit, sondern in erster Linie der Gesundheit

Gewichtsprobleme

Viele und falsche Kohlenhydrate führen zu ständigen Blutzucker- und Insulinschwankungen. Die Körperzellen können die grosse Zuckermenge, welche über die Ernährung zugeführt wird, nicht vollständig und sofort verwerten. Die überschüssige Energie wird in Fett umgewandelt. Dazu reicht bereits ein Stück Schokolade oder eine süsse Frucht. Man nimmt zu, ohne viel zu essen.

Ziele des EPD-Ernährungsprogramms: 

  • gezielte, gesunde und rasche Gewichtsreduktion
  • tiefgreifende Entgiftung
  • Harmonisierung des Stoffwechsel- und Hormonsystems

Erfolgsgeschichten:

Monika Vitaliano

 

 

"Zum Glück hat mir mein Arzt EPD empfohlen."

  • bis jetzt 13 Kilo abgenommen
  • wichtiges Hintergrundwissen zur Ernährung erlernt
  • Freude an Bewegung gefunden

Meinem behandelnden Arzt war das EPD-Ernährungsprogamm bereits bekannt und er empfahl es mir wegen meines Übergewichts. Zusätzlich hatte ich beruflichen Stress und ich ein grosses Bedürfnis nach Ruhe. Ich habe mich darum für das Fachkurhaus Seeblick entschieden, wo das EPD-Programm angeboten wird.  Jetzt war ich 3 Wochen im Haus, habe seit Beginn der Ernährungsumstellung 13 kg abgenommen und konnte mich richtig erholen, ich habe die Therapieabteilung voll ausgekostet, im Tepidarium meinen Stoffwechsel angeregt, wieder Freude an der Bewegung erlernt und viel Sport getrieben. Bereits haben mich Leute auf meine tolle neue Figur und Ausstrahlung angesprochen – dann sag ich natürlich auch, wo ich war.

Peter Meyer

"Mit EPD habe endlich ich ein Ernährungsprogramm gefunden, das wirkt."

  • hat mit EPD abgenommen
  • konnte das erreichte Gewicht halten
  • ernährt sich nun auch ausserhalb der EPD-Phasen viel gesünder als früher

Wegen meinem zu hohen Blutdruck, Übergewicht und Gelenkbeschwerden habe ich schon einige Therapien und Abnehmversuche hinter mir: von FdH bis Trennkost, nichts hat den gewünschten Erfolg gebracht. So konnte es nicht weitergehen, es musste etwas geschehen. Mit dem EPD-Ernährungsprogramm habe ich endlich abgenommen und konnte mein Gewicht halten. Ich mag die EPD-Mahlzeiten sehr gerne. Es fällt mir leicht, eine EPD-Phase durchzuziehen und das tue ich seit vier Jahren regelmässig.

Nelly Augsburger

"Mit EPD habe ich nachhaltigen Erfolg und mehr Energie."

  • hat mit EPD schon 9 Kilo abgenommen
  • hat nach einer EPD-Woche mehr Energie
  • wird mit dem angeeigneten Wissen noch mehr abnehmen

Ich bin Frustesserin, eine ganze Weile war der Kühlschrank mein bester Freund, so kam ich innerhalb 8 Jahren zu 20 kg „zu viel“. Ich wollte einen neuen Startpunkt in meinem Leben setzen und habe mich zur EPD-Beratung angemeldet. Jetzt plane ich regelmässige EPD-Wochen ein und konnte so bisher 9 Kilo abnehmen. Ich kann auch jedesmal meine Batterien neu aufladen. EPD lässt sich in meinen Alltag sehr gut integrieren, dabei ist dann sogar ein normales Mittagsmenü drin. Ich bin sehr motiviert, dass ich nochmal ein bisschen Gewicht reduzieren kann.

Ursula Schneider

"Ich habe nach zig Diäten nun endlich das richtige gefunden."

  • hat in zwei Wochen erste Kilos abgenommen
  • fühlt sich körperlich und seelisch gereinigt
  • hat keine nächtlichen "Fressattacken" mehr

Durch einen Unfall vor einem halben Jahr war ich noch immer mit starken Medikamenten „vollgepumpt“, ich hatte das dringende Bedürfnis zu entgiften. Ausserdem plage ich mich seit langem mit zu vielen Kilos rum und habe schon -zig Diäten hinter mir, mit eher fragwürdigen Erfolgen. Ich habe eine Schilddrüsen-Unterfunktion und Arthrose. Mein Hausarzt hat mir das EPD-Ernährungsprogramm an's Herz gelegt und ich bin ihm sehr dankbar dafür. Ich konnte schnell erste Kilos abnehmen, fühle mich körperlich und seelisch gereinigt. Meine nächtlichen "Fressattacken" bin ich mithilfe der Ernährungsberaterin losgeworden. Die EPD-Mahlzeiten schmecken sehr gut. Man muss dieses Wissen unbedingt weitergeben und noch viel mehr über EPD reden.

Domenika Merzenich

"EPD ist ein Programm, das funktioniert."

  • 10 kg abgenommen, konnte das Gewicht bis jetzt halten
  • Haut, Haare und Nägel sind viel schöner und fester geworden
  • kann besser mit Hungerattacken umgehen, diese sind aber sehr selten geworden

Das Stichwort Stoffwechselkrankheiten hat mich dazu bewogen, EPD auszuprobieren. Ich hatte in relativ kurzer Zeit viel zugenommen und mit keiner Diät, die ich zu Hause ausprobierte, war ich erfolgreich. Ausserdem musste ich mich einer OP unterziehen und in der Zeit viele Medikamente einnehmen, da war eine Entgiftung genau das was ich wollte. Meine Erwartungen haben sich komplett erfüllt, ich habe 10 Kilo abgenommen und mein Gewicht ist seit über 3 Monaten stabil. Meine Haut, die Haare und die Nägel sind viel schöner und fester geworden, ich bin motiviert. Mit EPD kann man ohne Hunger abnehmen, es ist so einfach!

Edgar Hüppin

"EPD ist perfekt: ausgewogen, unkompliziert und es wirkt!"

  • über 10 kg abgenommen und ist bald bei seinem Wunschgewicht
    • glücklich, dass er endlich abnehmen kann
    • Schilddrüsenwerte normalisiert

Ich wog 115 kg, das war zu viel. Zum Glück bin ich aufs EPD-Ernährungsprogramm gestossen. Meine EPD-Beraterin hat herausgefunden, dass ich eine Unterfunktion der Schilddrüse hatte. Jetzt war auch klar, warum es mir so schwer fiel Gewicht zu reduzieren. Endlich konnte man mir helfen. Im ersten halben Jahr habe ich 10 Kilo abgenommen und ich bin voll motiviert, bald weniger als 100 Kilo zu wiegen. Die HCK-Mikronährstoffe haben meine Schilddrüsenwerte verbessert und jetzt fällt mir das Abnehmen viel leichter! EPD ist ausgewogen, unkompliziert und man hat nie Hunger.

Sibylle Brunner

"Ich habe 10 kg abgenommen und fühle mich um Jahre jünger."

  •  10 kg abgenommen
  • fühlt sich sehr gut und ist motiviert, gesund zu leben
  • weiss jetzt, welcher Ernährungstyp sie ist

Primär wollte ich abnehmen, entgiften, entschlacken. Und ich wollte Motivation finden, um mich zu bewegen, ich war schliesslich massiv übergewichtig. Ein Bekannter von mir hat mir das EPD-Ernährungsprogramm empfohlen. Mit diesem Programm bin ich happy, ich liebe die Müesli und Frappés. In den letzten vier Jahren habe ich regelmässig EPD-Wochen durchgeführt und habe 10 kg abgenommen. Ich fühle mich "wie geputzt" und um Jahre jünger.

Nives Schweizer

"EPD hat meinem lahmen Stoffwechsel einen Kick gegeben."

  •  in einer Woche 2 kg abgenommen
  • Stoffwechsel wieder auf Trab gebracht
  • viel über die Ernährung gelernt

Mein Hausarzt sagte etwas wegen meines lahmen Stoffwechsels und dass ich mich wohl damit abfinden müsse, immer Gewichtsprobleme zu haben. Das wollte ich aber überhaupt nicht. Ich hatte auch schon die Anfänge einer Arthrose in den Sprunggelenken und wusste, so geht es nicht weiter. Dank dem EPD-Ernährungsprogramm hat mein Stoffwechsel einen Kick bekommen und ist wieder angesprungen. Nach einer Woche hatte ich bereits 2 kg abgenommen! Ich habe viel über die richtige Ernährung gelernt und bin jetzt ganz motiviert, mein Wunschgewicht zu erreichen.

Adriana Muzillo

"Ich bin das beste Beispiel für den nachhaltigen Erfolg."

  • stetiger Gewichtsverlust
  • vital & voller Lebensfreude
  • schönere Haut
  • mehr Motivation, sich zu bewegen

Ich war mit meinem Gewicht an einem schwierigen Punkt angelangt. Viele Diäten haben mir nicht geholfen. Dann habe ich das EPD-Ernährungsprogramm kennengelernt. Nach einer Woche stellten sich neben der stetigen Gewichtsabnahme weitere, positive Effekte ein: Ich fühlte mich sehr vital, hätte Bäume ausreissen können, hatte schönere Haut, eine bessere Ausstrahlung und verspürte wieder mehr Motivation, mich zu bewegen. Ich wiederhole das Ernährungsprogramm jährlich, um weiter an mir zu arbeiten. Ich weiss nun, was mir gut tut und halte mich daran, so komme ich meinem Wunschgewicht auf eine gesunde Art und Weise immer näher.

Susanne Dehler

"Jetzt geniesse ich meine Lebensfreude."

  • Gewicht reduziert
  • fühlt sich gestärkt & vital
  • Konzentration verbessert

Bereits Anfang der 1990-er Jahre habe ich zum ersten Mal das EPD-Programm ausprobiert. Mir ging es damals nicht gut, ich litt unter Kreislaufstörungen und Übergewicht, hatte oftmals Kopfschmerzen. Ich fühlte einfach, dass ich meinen Körper irgendwie entgiften musste. Bald verlor ich erste Kilos und ich merkte, dass mir das Ernährungsprogramm gut tat.» Frau Dehler hat bis zum heutigen Tag das EPD-Programm schon viele Male wiederholt. «Mit Erfolg habe ich mit EPD mein Gewicht reduziert. Um es auch zu halten, habe ich meine Ernährung komplett umgestellt. Heute habe ich eine viel bessere Konzentration, was mir im Alltag enorm hilft. Ich fühle mich rundum wohler, agiler und gestärkt und geniesse meine Lebensfreude!

Käthi Hagenbuch

"Die Reaktionen meiner Freundinnen haben mich gefreut."

  • Bauchumfang 6 cm abgenommen
  • Schmerzen in den Gelenken verringert

Trotz Diäten habe ich es nie geschafft, mein Gewicht nachhaltig zu kontrollieren und zu verringern. Trotzdem habe ich das EPD-Ernährungsprogramm ausprobiert und es hat sich gelohnt: Nach einer Woche ist mein Bauchumfang um satte 6 cm kleiner geworden... das ist doch was! Das Ernährungsprogramm war kein Problem für mich. Als ich nach zwei Tagen am Schaufenster der Dorfbäckerei vorbeiging, machte mir das gar nichts aus. Ich hatte ja keinen Hunger, ich konnte immer essen. Durch die Entgiftung haben sich die Schmerzen in meinen versteiften Gelenken verringert, diesen Nebeneffekt habe ich natürlich sehr begrüsst. Ich werde EPD wiederholen.