EPD ist nicht nur eine Diät, sondern dient generell der Gesundheitsvorsorge

Gesundheitsprävention und Entgiften

Der menschliche Organismus ist im Zeitalter von Fast Food, Stress und wenig Bewegung einer grossen Herausforderung ausgesetzt.

Der Stoffwechsel jedoch reagiert immer noch wie im Steinzeitalter, als die Nahrung wenige Fette enthielt, der Körper aber viel in Bewegung war. Die logische Konsequenz ist Übergewicht, hoher Blutdruck, hohe Cholesterinwerte, Insulinresistenz bis hin zu Diabetes. 

Es macht deshalb Sinn, auch den gesunden Körper regelmässig tiefgreifend zu entgiften und dem Stoffwechsel eine Zeit der Ruhe zu gönnen. 

Ziele des EPD-Ernährungsprogramms:

  • Tiefgreifende Entgiftung des Stoffwechsels
  • Entstressen der Bauchspeicheldrüse
  • Ausbleibende Zucker- und Insulinschwankungen
  • Steigerung von Vitalität und Stärkung des Immunsystem

Erfolgsgeschichten:

Judith Schalcher

"Nach einer EPD-Woche bin ich wieder voller Tatendrang."

  • fühlt sich frisch, fit & innerlich ruhig
  • hat entgiftet und somit etwas für den Erhalt ihrer Gesundheit getan
  • Gewicht reduziert

Durch meine Therapeutin, sie ist Naturheilärztin und EPD-Beraterin, bin ich auf die präventive Wirkung des EPD-Ernährungsprogramms aufmerksam gemacht worden. Mir geht es gesundheitlich zum Glück gut - diesen Zustand möchte ich beibehalten.» Die 56-jährige Judith Schalcher ist begeistert vom EPD-Ernährungsprogramm. Sie wiederholt diese speziellen Ernährungstage regelmässig und freut sich immer wieder an der positiven Wirkung auf ihren Körper und ihre Lebenslust. «Ich fühle mich nach dieser Woche leicht wie ein Schmetterling, es ist jedes Mal wie ein Neuanfang. Ich fühle mich so frisch und fit, ich bin äusserlich voller Tatendrang, innerlich aber völlig ruhig!

Markus Buehlmann

"Das EPD-Ernährungsprogramm hinterlässt ein positives Körpergefühl."

  • mehr Kraft, Energie & Lust
  • positives Körpergefühl
  • verändertes Essverhalten
  • Gewicht reduziert

Wie leicht sich dieses Programm umsetzen lässt, hat mich sehr positiv überrascht. Mein Beruf als Regisseur und Choreograph bringt viele Unregelmässigkeiten und wechselnde Tagesabläufe mit sich. Dank der grossen Auswahl an EPD-Produkten konnte ich den geforderten Stundenrhythmus jedoch ohne weiteres einhalten. Das Resultat war umwerfend. Ich verspürte nicht nur generell mehr Kraft, Energie und Lust, quasi als Nebenprodukt schmolzen die überflüssigen Kilos nur so dahin. Heute esse ich weniger aufs Mal und schiebe dafür kleinere Zwischenmahlzeiten ein. Rückblickend hinterliess das EPD-Ernährungsprogramm bei mir einfach ein positives Körpergefühl.